Update:

23.01.2013

Online seit 10.07.2004

BuiltWithNOF
schöner Wohnen

Auf dieser Seite möchte ich euch gerne einmal zeigen, wie ein schönes und großzügiges Schweinchengehege gestaltet werden kann.

Hier wurde ein Familienprojekt gestartet: Man hat sich gründlich über die Bedürfnisse der Schweinchen informiert, Standort und Behausung ausgewählt und mit gemeinsamer Arbeit kam dieses wunderschöne Schweinchenparadies zustande.

Nun warten alle gespannt auf die Ankunft der neuen Familienmitglieder!

Kurz vor Mittag war es dann soweit: Loverboy und Wollyway sind in ihrem neuen Zuhause eingetroffen.

Sie sind mit vergittertem Dachfenster gereist und hatten Heu, Gurke, Apfel,Möhre, Paprika und Löwenzahn als Proviant dabei. Und da reisen bekanntlich hungrig macht, haben sie auch ordentlich gefuttert.

Die erste Begrüßung, bevor sie ihr neues Gehege erkunden dürfen.

Mama Michaela hat Loverboy auf dem Arm und Kathi hat sich um Wollyway gekümmert.

Im Mitteilteil des Geheges gibt es eine große Korkröhre und einen schweren Weinflaschenhalter aus Ton. Ein Futterball hängt ebenfalls von der Decke.

Weiter rechts führt eine Weidenbrücke zu einer Heuraufe aus Weidenzweigen und einer Grasrolle. Hier befindet sich auch der Aufgang zu einem der großen Häuser.

Neben einer gefüllten Heuraufe besticht das Haus auch durch ein freßbares Schlafhäuschen.

Im linken Teil des Auslaufes gibt es eine 2stöckige Villa in Rindenoptik und ebenfalls wieder einen Aufgang in ein großes Haus mit Heuraufe und Grashäuschen. Natürlich wurden auch 2 Wasserflaschen angebracht.

Ja wo sind sie denn??

Natürlich immer in der Nähe des Futters und absolut geschützt, gucken sie aus der Röhre. *g*

Und da die neuen Futterspender sehr auf guten Service bedacht sind, wird das Futter natürlich an der Röhre gereicht. Der gute alte Löwenzahn schmeckt doch immer wieder gut!

Aber es geht nichts über ein leckeres Stückchen Gurke!

Gut gestärkt macht sich Loverboy auf Erkundungstour.

Hmmm, da riecht doch was ganz lecker!

Und was ist das für ein Tunnel?

Aber es geht doch nichts über einen erhöhten Aussichtsplatz!

Vielen Dank an Michaela und ihre Familie für die tollen Foto´s, die ich hier veröffentlichen darf!

[Home] [Schlachtfohlen] [Über mich] [Zuchtziel] [Schweinestall] [Rasse] [Meine Schweine] [Verpaarungen] [Geburt] [Würfe 2012] [Würfe 2013] [Abgabeschweine] [schöner Wohnen] [Kastration] [Die Rbb] [Futter] [Boygroup] [Merkblatt] [Mitbewohner] [Links] [Webringe]