Update:

23.01.2013

Online seit 10.07.2004

BuiltWithNOF
Mitbewohner

Natürlich leben die Schweinchen nicht als einzige Vierbeiner bei uns...

Die Freiberger Pferde haben es uns angetan. Daher haben wir uns nach dem schmerzlichen Verlust unseres Havens entschlossen, uns wieder einen “Fribi” zu holen. :-)

So sind wir mal ein Wochenende in die Schweiz gefahren und wollten uns vor Ort bestimmt 9 Tiere unterschiedlichsten Alters anschauen. Als erstes waren wir bei Ronja, um auch mal einen ausgewachsenen Fribi zu sehen. Als nächstes Stand ein Fohlen auf der “Liste” und dann haben wir hin und herüberlegt und uns entschieden, alle anderen Termine abzusagen und wieder nach Hause zu fahren, da Ronja uns so beeindruckt hatte, daß alle anderen dagegen wohl nicht mehr angekommen wären. ;-)

Am 31.03.2007 war es endlich soweit, Ronja wurde uns von ihrem Besitzer bis über die Grenze gebracht und durfte dann mit uns weiterfahren in ihr neues Zuhause! Sie war so lieb unterwegs, daß man dachte, man hätte gar kein Pferd im Hänger...

Und da ist sie nun: Unsere Ronja!

Oder wie Robin zu sagen pflegt: “uns Ponja” *gg*

Ronja ist am 04.05.2001 geboren und ein Dunkelfuchs mit 3 weißen Beinen und einer schmalen Blesse. Bisher war sie Zuchtstute, da sie eine sehr gute Punktierung hatte und hat auch sehr gut punktierte Fohlen zur Welt gebracht. Auch ist sie 1 und 2 spännig gefahren (was wir noch lernen müssen) und im englischen Stil freizeit geritten.

Hoffentlich wird sie uralt und hat immer Freude an ihrem Leben bei uns! Seit März 2008 drückt Ronja die Schulbank und lernt den Westernstil. :-)

Meine Reitbeteiligung Anna stellt Ronja schon sehr erfolgreich auf Westernturnieren vor. Ich bin ganz stolz auf die Beiden! Und seit Frühjahr 2011 voltigieren die Kinder auch auf ihr, sie ist ein rundherum tolles kinderliebes Familienpferd!

Endlich haben wir nach längerer “Suche” einen neuen Gefährten für Dougie gefunden:

Unseren Pino!

Er ist im Februar 2009 geboren und eine sehr gelungene Mischung, leider beide Eltern unbekannt, aber er hat vom Fell was vom Schnauzer und die Zeichnung ähnlich wie ein Berner Senner. Am 20.08.2009 kam er als “Miro” über die Tierschutzorganisation Casa Animales aus Portugal, wo er als Welpe einfach in einer Tötungsstation “entsorgt” wurde. Zum Glück konnte er vor Ablauf seiner “Gnadenfrist” von Tierschützern gerettet werden und fand Zuflucht bei einer deutschten Tierärztin (Gabi), die in Portugal lebt. Sie betreute ihn bis zu seiner Ausreise auf eine Pflegestelle hier in “der Gegend”. Über das Internet fanden wir seine Anzeige und durften ihn besuchen gehen. Sehr schnell war klar, er oder keiner! Es paßte einfach alles so gut. Mit den Kindern gab es keine Probleme und Dougie und er kamen auch gut zusammen aus. Nach einer Vorkontrolle bei uns konnten wir ihn dann am 05.09.2009 abholen. Nun muß er sich ersteinmal einleben und alles kennen lernen. Es läßt sich alles ganz prima an und die beiden Hunde haben auch schon die erste Tobestunde hinter sich und es klappt alles ganz prima!

Da unser Dougie leider schon über die RBB gegangen ist, lebt Pino erstmal alleine bei uns. Vielleicht kommt auch irgendwann wieder einmal die richtige Zeit für einen neuen Hundepartner...

Und nun möchte ich euch meine “Zwerg”kaninchen vorstellen: Zum einen gibt es da “Cassy”. Sie ist im Januar 2009 geboren und ist eine super hübsche und zutrauliche Häsin. Da ihr Partner Stanley im März 2010 verstorben ist, haben wir ihr nun den kleinen Bugs (fast weiß) und die etwas zurückhaltende Minnie (gescheckt) zur Gesellschaft aus dem Tierheim geholt. Die beiden Neuzugänge sind auch 1 Jahr alt und die 3 passen prima zusammen und vertragen sich sehr gut. Bug´s ist recht zutraulich und auch die kleine Minnie hat sich sogar schon ein wenig streicheln lassen. :-))

Seit heute (03.10.07) ist auch endlich das dauerhafte Außengehege für die Kaninchen fertig geworden. Natürlich ganz anders, als ursprünglich geplant und auch an anderer Stelle. Aber Hauptsache, endlich fertig! Das Gehege ist teilweise überdacht und der Rest ist natürlich auch vergittert, damit keiner rein oder raus kann.

Leider ist mittlerweile kein Gras mehr da, da die Kaninchen wahre Meisterlandschaftsplaner sind und ihr Gehege regelmäßig umgraben und sich so neue Hügel und Höhlen schaffen. Aber es muß ja auch nicht schön aussehen, sondern die Tiere sollen sich wohlfühlen. Und das tun sich sichtlich! :-)

Und hier kommen die letzten Bewohner des Hauses. In diesem hübschen Eckbecken mit gebogener Frontscheibe tummeln sich in ca. 350l einige Welse und Guppy´s in allen Farben. Ich hab mal versucht, ein paar Fische “einzufangen”. Aber irgendwie wollten sie für das Foto nicht so richtig stillstehen.

[Home] [Schlachtfohlen] [Über mich] [Zuchtziel] [Schweinestall] [Rasse] [Meine Schweine] [Verpaarungen] [Geburt] [Würfe 2012] [Würfe 2013] [Abgabeschweine] [schöner Wohnen] [Kastration] [Die Rbb] [Futter] [Boygroup] [Merkblatt] [Mitbewohner] [Links] [Webringe]